Finden Sie schnell smd bestückungsmaschine für Ihr Unternehmen: 250 Ergebnisse

GN 256 Silikon-Anschlagpuffer mit Innengewinde, Ed

GN 256 Silikon-Anschlagpuffer mit Innengewinde, Ed

Silikon-Anschlagpuffer GN 256 werden als Endanschlag oder Aufstellelement an Maschinen und Anlagen, z.B. in der Fördertechnik verwendet. Der verwendete Silikon-Kautschuk absorbiert Schwingungen, wirkt dämpfend, ist alterungsbeständig und hat einen erhöhten Einsatztemperaturbereich. Dank der hohen Werkstoffreinheit ist ein Einsatz besonders im Lebensmittel- und Medizinbereich möglich. EAN: 4045525596474 Artikelnummer: 256-50-M10-70-GR Außendurchmesser D1: 50 Härte: 70, hart Innendurchmesser D2: M 10 ROHS: Ja
SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M12X120, B=30, SW=19, EDELSTAHL A2-70 BLANK

SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M12X120, B=30, SW=19, EDELSTAHL A2-70 BLANK

Werkstoff: Edelstahl (A 2). Ausführung: Edelstahl A 2-70, blank. Hinweis: Schrauben bei denen das Maß L < B ist geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Die Schraubenlänge bzw. Gewindelänge wird dabei durch das Maß L festgelegt. Schrauben bei denen L > B ist besitzen einen Schaft.
Schaumstoff Druckelemente G1019 / G1020 / G1021

Schaumstoff Druckelemente G1019 / G1020 / G1021

Lastbereich bis 2.500 N Diese ergonomisch gepolsterten Aufsätze dienen zum Testen der Muskelkraft und anderer Anforderungen an Arbeitsaufgaben. Sie werden direkt an Mark-10-Kraftmessgeräten angebracht und sind in den Mark-10-Ergonomie-Testkits enthalten. Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Externe Moderation: Entscheidungen vorbereiten & treffen

Externe Moderation: Entscheidungen vorbereiten & treffen

Entscheidungen zu treffen gilt als eine der wichtigsten Eigenschaften und Kompetenzen der Führungspersönlichkeit. Ich begleite Sie als Moderator. Erfolgsfaktor externe Moderation: Strukturiert Entscheidungen treffen. Nachhaltige und vor allem die richtigen Entscheidungen im Leben wie im Business zu treffen, ist eins der wesentlichen Ziele, die Ihr Vorankommen begleiten. Als systemischer Moderator übernehme ich Verantwortung für die Vorbereitung, die Diskussion und Entscheidungsfindung. Entscheidungen sollen zukunftsgewandt und lange gültig sein, denn sie fokussieren ein Ziel, das Sie erreichen wollen. Als Moderator ist es meine Aufgabe, Sie alleine oder gemeinsam mit Partnern zu diesem Punkt zu führen. Ja ich weiß, Ihre Zeit (ob im Meeting oder zu Hause) ist das Teuerste und Wichtigste was Sie einsetzen können. Im Vorgespräch klären wir das Thema und als Business Moderator plane und strukturiere ich Agenda und Ablauf. Ich führe Sie und ggf. alle Teilnehmer*innen in der Tagung / Meeting / Workshop durch die Diskussion hin zur Entscheidungsfindung. Dazu strukturiere ich die Inhalte, visualisiere und priorisiere das zu Beschließende. Abschließend sichere ich Ihre Ergebnisse. Ihre nächsten Schritte: Kostenloses Vorgespräch vereinbaren … >> ANGEBOT anfordern … >> TERMIN vereinbaren +49 30 2363 9390 (Telekom) oder moderation@hasford.de Deutschsprachig | Online + Präsenz Ihr Ralf Hasford. Sprache: Deutsch Vor Ort: Präsenz Moderation Virtuell: Online Moderation
Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Hard- / Softwareentwicklung und Integration elektrotechnischer Komponenten Für Ihre Applikation die optimale Hard- und Software: Nach Ihren Spezifikationen entwickeln wir individuelle Lösungen. Ob auf Basis programmierbarer Logiken, Microcontrollern, Prozessoren (x86, ARM) oder Embedded-Lösungen, Sie erhalten ein tragfähiges Konzept. Die Produktplanung, -entwicklung und -gestaltung wird in enger Zusammenarbeit mit Ihnen durchgeführt. Integration: Baugruppen, Geräte und Systeme Sind zusätzliche Peripherien abgestimmt auf die spätere Anwendung erforderlich? Die von uns entwickelten Soft- und Hardware-Komponenten werden mit verschiedensten Schnittstellen in Ihre Applikation integriert. Auch hierfür schaffen wir die Lösung mit vielfältigen Ideen und Optionen durch unser breit gefächertes Know-how zur Integration in Ihre Geräte.
Diamantschleifwerkzeuge

Diamantschleifwerkzeuge

Hartmetalle, alle Sorten Hartmetall-Stahlkombinationen Oxidkeramik und Nichtoxidkeramik Glas Silicium Grafit Grauguss, Stahlguss Faserverstärkte Kunststoffe PKD, PKB Edel- und Halbedelsteine Ferrite, keramische Magnetwerkstoffe, NE-Schwermetalle Aufgeschweißte und aufgespritzte Legierungen Naturstein, Kunststein
Produkt-Management . Produkt-Design . Verpackungslösungen

Produkt-Management . Produkt-Design . Verpackungslösungen

"Das Auge isst mit" heißt es so schön. Wir haben jahrelanges Know-How im Vertrieb und im Marketing gesammelt und liefern frische Impulse für die optimale Präsentation Ihrer Produkte. BtC: Food & Beverage
 Die richtigen Botschaften senden: 
 Impulse und Ideen für Marketing / Kommunikation Designkonzepte für Produkt-(Re)Inszenierungen Sind Ihre Produkte ein bisschen in die Jahre gekommen? Wir helfen Ihnen als kompetenter Sparingspartner die neuen und richtigen Akzente zu setzen, so dass wir exakt Ihre Zielkundschaft adressieren können. Dabei unterstützen wir bei der Auswahl von Agenturen und Designern, bei der Entwicklung von Konzepten, behalten das Wichtige im Auge und gelangen so zu besten Produktergebnissen. ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– Fragen Sie gerne an: hallo@axcento.com . T 02408.9569988
Vollautomatische Wasseraufbereitungsanlagen …

Vollautomatische Wasseraufbereitungsanlagen …

… ein Versprechen, das wir unseren Kunden gern geben und einhalten. Über Schulungen und eine ausführliche Dokumentation bereiten wir Sie intensiv auf den Betrieb der Anlage vor. Denn um die technischen und wirtschaftlichen Vorteile auf Dauer nutzen zu können, bedarf es auch bei modernster Anlagentechnik Ihrer vorausschauenden Wartung und Betrieb. Untersuchungen zeigen, dass die Anlageninvestition nur etwa 20 % der gesamten Life Cycle Costs ausmacht. BWS setzt deswegen auf einen ganzheitlichen Ansatz, der bereits bei der Konzeption auf Ressourcenschonung und Wirtschaftlichkeit setzt. Zusätzlich unterstützt BWS Sie während des Anlagenbetriebes mit umfassenden Service- und Dienstleistungen, damit Sie und die Anlage dauerhaft Ihre Ziele erreichen. Aus einer Vielzahl von Servicemodulen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Servicekonzept.
Nachhaltige Vertriebsberatung aus Mannheim

Nachhaltige Vertriebsberatung aus Mannheim

Wir sind spezialisiert auf die Anforderungen im Investitionsgütergeschäft und Ihr idealer Partner in der Vertriebsberatung. Wir begleiten Sie bei strategischen Fragestellungen, generieren internationale Transparenz und identifizieren Potenziale für eine höhere Kundendurchdringung und Marktausschöpfung. Mit unserem Beratungsansatz VASA (Value Added Sales Approach) helfen wir Ihnen die Performance im Vertrieb zu steigern und Sales Excellence Programme zu fördern - durch optimierte Steuerungsmechanismen, angepasste Preis- und Konditionensysteme sowie Tools für die Umsetzung.
1. Risikomanagement

1. Risikomanagement

Die Norm fordert von den Organisationen, dass sie Risikomanagementverfahren implementieren, um potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Medizinprodukten zu identifizieren, zu bewerten und zu kontrollieren.
Software-Beratung

Software-Beratung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
MES-Software im Einsatz

MES-Software im Einsatz

Die Videos geben einen Überblick über die Funktion von MES HYDRA X und zeigen die Software im Praxiseinsatz bei einem Kunden. MES HYDRA X auf einen Blick: So funktioniert das Manufacturing Execution System von MPDV. Das Manufacturing Execution System HYDRA von MPDV im Praxiseinsatz beim Kunststoffverarbeiter Wirthwein. FAQ: Häufige Fragen zu Manufacturing Execution Systemen Wofür stehen die drei Buchstaben MES? Im Fertigungs- und Industrieumfeld kürzen die drei Buchstaben den Begriff anufacturing xecution ystem ab. Der äquivalente deutsche Begriff lautet Fertigungsmanagementsystem oder Fertigungssteuerungssystem. Ein weiterer geläufiger Name ist Produktionsmanagementsystem. Was ist der Unterschied zwischen ERP, MES und IIoT? Manufacturing Execution System (MES) ist auf der Fertigungsleitebene angesiedelt und hat einen organisatorischen Fokus. Es erfasst Fertigungsdaten in Echtzeit, verarbeitet und visualisiert die Informationen. Somit eignet sich ein MES, um den Gesamtüberblick über die Produktion zu behalten, Abläufe transparent und effizient zu machen. Ein MES zielt darauf ab, Verschwendungen wie Wartezeiten oder Ausschuss zu vermeiden. Maschinenbediener oder Produktionsverantwortliche können Optimierungspotenziale erkennen und Verbesserungen ableiten. Enterprise Resource Planning System (ERP) ist dem MES-System auf der Unternehmensleitebene übergeordnet und berücksichtigt die betriebswirtschaftlichen Aspekte: Es unterstützt sämtliche Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Dazu zählen Kundenbestellungen, die Rechnungsstellung und alle Belange rund um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Der Fokus des ERP liegt darauf, Prozesse durchgängig zu unterstützen und den Informationsaustausch sicherzustellen. Industrial Internet of Things (IIoT) erweitert die gängigen Systeme und bereichert die Fertigungs-IT mit einer technischen Sicht auf die Dinge. In diesen Bereich fällt zum Beispiel die Auslastung von Maschinen und Anlagen und deren Performance. Erst das optimale Zusammenspiel aller Systeme macht die Fertigung zur Smart Factory. Was kann ein Manufacturing Execution System besser als Excel? Ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel gehört zu den Standard Microsoft Office-Tools und verfügt über einen immensen Funktionsumfang. Dieser ermöglicht zum Beispiel, alle erdenklichen Planungsmöglichkeiten abzubilden, ist aufgrund seiner Komplexität aber äußerst fehleranfällig. Dies liegt weniger am Tool als am Anwender: Da der Planungsverantwortliche die Daten händisch in die Excel-Datei einträgt, sind Copy-and-paste-Fehler, Vertipper oder Probleme mit den hinterlegten Formeln vorprogrammiert. Abgesehen davon, ist das Eintragen der Daten und das Planen von Hand sehr zeitaufwändig – und bei unvorhergesehenen Ereignissen wie einem Maschinenausfall oder einem Krankheitsfall beginnt der Planer wieder von vorn. In einem MES lassen sich zum Beispiel die Planungsgegebenheiten individuell konfigurieren. Die Planung berücksichtigt diese und läuft Schritt für Schritt automatisch ab. Egal ob beim Personalmanagement oder bei der Leistungsanalyse, für die das Berechnen von Kennzahlen essenziell ist: Auch in den anderen Funktionsbereichen ist ein MES dem Excel Sheet weit überlegen. Ein Manufacturing Execution System verfügt über Standardanwendungen, um zum Beispiel automatisch den Leistungslohn oder auch die Overall Equipment Effectiveness (OEE) zu berechnen. Die Nutzer können das Ergebnis in Echtzeit abrufen und sofort für ihre weitere Arbeit nutzen. Was ist MES HYDRA? MES HYDRA ist ein Manufacturing Execution System des Softwareanbieters MPDV Mikrolab GmbH . Die aktuelle Version HYDRA X kam im Frühjahr 2021 auf den Markt. Die MES-Software zeichnet sich dadurch aus, dass sie plattformbasiert ist und der Funktionsumfang weit über die klassischen Aufgaben wie sie die VDI-Richtlinie 5600 beschreibt, hinausgeht. So gibt es
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung WIR GARANTIEREN GEPRÜFTE PERFEKTION BEI JEDEM TEIL Geschulte und qualitätsbewusste Mitarbeiter, die gewissenhaft mit den Produkten umgehen, sind ein Garant für optimale Qualität. Durch entsprechende Messmaschinen und Methoden sind beste Voraussetzungen für die Sicherstellung der Qualität nach ISO-Norm geschaffen.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Diverse Desktop- und Web-Applikationen Schnittstellen zu verschiedensten Systemen wie SAP, VDA, Skidata und viele mehr
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir bieten Ihnen die Softwareentwicklung anspruchsvoller Webanwendungen und von Individualsoftware für Ihr Online Business. Unser Schwerpunkt bei der Softwareentwicklung liegt in der Realisierung von Internetanwendungen, Online Shopsystemen und Portalen mit Content Management System (CMS, WCMS, ECMS), anspruchsvollen E-Commerce Lösungen, leistungsfähigen Online-Datenbanken sowie Lösungen für das Kundenmanagement (CRM), das Media Asset Management (DMAM) und das Online-Marketing. Dazu machen wir Ihnen nach Absprache Ihrer Anforderungen ein individuelles Angebot. Und das ist meist niedriger, als Sie vielleicht gedacht haben. Mit über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung von Webanwendungen und Online Business Software haben wir ein umfangreiches Wissen und die nötige Erfahrung, um Ihre Webanwendung erfolgreich und effizient zu einem attraktiven Preis zu realisieren. Zur Softwareentwicklung von Webanwendungen nutzen wir Agile Software-Entwicklung Objektorientierte Programmierung in der Programmiersprache Java ein modulares, plattformunabhängiges Framework auf Basis offener Standards die neuesten Webtechnologien (z.B. Webservices, XML, Javascript, Ajax, HTML/CSS) Unsere Webanwendungen basieren auf einem modular erweiterbaren und platformunabhängigen Framework. So können wir bei der Entwicklung von Individualsoftware auf unser umfassendes Angebot an bewährten Webanwendungen zurückgreifen und neue Funktionen flexibel und kostengünstig an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Bei der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum an Dienstleistungen: von der Konzeption und Planung über die Programmierung bis hin zur Implementierung. Uns liegt daran, erfolgreiche Lösungen für Sie zu entwickeln. Darum arbeiten wir professionell. Sie erhalten von uns hochwertige Beratung und persönliche Betreuung. Wir geben Anregungen und hinterfragen, wenn es nötig ist, denn Sie haben die Branchen- und Marktkenntnis und wir kennen die Möglichkeiten des Internet. Aus diesem Grund suchen wir bei der Softwareentwicklung im Austausch mit Ihnen die bestmögliche Lösungen für Ihre Anforderungen. Sie erhalten von uns ausschliesslich sinnvolle Lösungsangebote, die Ihrem Budget und Ihren Anforderungen gerecht werden. Mit unserer Softwareentwicklung erhalten Sie zuverlässig Lösungen von höchster Qualität und Wertbeständigkeit. So sehen wir uns seit unserer Gründung 1998 bei der Programmierung insbesondere der Unterstützung offener Standards und der Entwicklung modular erweiterbarer Softwarekonzepte verpflichtet. Dem entsprechend basieren alle unsere Webanwendungen auf einem einheitlichen modular erweiterbaren Framework auf dem neusten Stand der Technik. Dies ermöglicht Ihnen eine nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit bestehender Systeme und garantiert Ihnen zugleich höchstmöglichen Investitionsschutz und eine entsprechende Zukunftssicherheit Ihrer bestehenden Webanwendung. Unsere Webanwendungen funktionieren zuverlässig, bieten hochwertige Benutzeroberflächen zur Administration und ermöglichen anspruchsvollste Gestaltung in der Präsentationsschicht Ihres Internetauftritts. Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice Persönliche Beratung Planen Sie ein digitales Projekt? Rufen Sie uns an: wir beraten Sie und finden mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Projekt. Mo-Fr 10-18:00 Uhr Rückrufservice
Six Sigma Prozessoptimierung

Six Sigma Prozessoptimierung

Wir bieten durch Prozessoptimierung schnelle Ergebnisse, stabile Prozesse, optimale Produktqualität sowie eine saubere Dokumentation. ProOptima GmbH steht erfolgreich für Kompetenz - Konsequenz - Innovation in der Kunststofftechnik und das seit 15 Jahren! Drei Grundsäulen bilden das Gerüst unseres Unternehmens: Dienstleistungen & Beratung - Produkte der Peripherie- & Automationstechnik - Zubehör für die Spritzgussverarbeitung. Für uns stehen Ihre Wünsche und Anforderungen an Ihr Endprodukt im Vordergrund. Wir beraten Sie individuell von der ersten Idee der Artikelkonstruktion bis zur vollautomatisierten Fertigungslösung. Wir verstehen uns als Umsetzer und denken in Prozessen und ganzheitlichen Lösungsansätzen.
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
Messtechnik & Zerspanung

Messtechnik & Zerspanung

Hersteller-Übersicht – Messtechnik/Zerspanung Premium Hersteller im Bereich Messtechnik Premium-Hersteller im Bereich Zerspanung Weitere Marken der Premium-Hersteller Handwerkzeuge Facom Elora Gedore Peli Apex Irwin Klauke Stahlwille Parat Knipex Koken Martor Raaco Wiha Maschinenwerkzeuge Bosch Gesipa Mannesmann Demag Fein Rems Telwin Werkstatt-Bedarf Klingspor Mato OEST Pferd Pressol Betriebseinrichtung ABUS Fetra Lokoma Zarges Lockweiler Messtechnik Fluke HP Helios Preisser BEHA Amprobe Zerspanung Lenox Stock Völkel SONDERWERKZEUGE HANDWERKZEUGE ELEKTROWERKZEUGE ARBEITSSCHUTZ WERKSTATT-BEDARF BETRIEBSEINRICHTUNG MESSTECHNIK C-ARTIKEL-VERWALTUNG KALIBRIEREN SCHLEIFEN LIEFERANTEN REDUZIEREN mit dem -Prinzip LIEFERANTEN-OPTIMIERUNG Flexible Lösungen von b+z: Unsere Kunden sparen durchschnittlich Lieferanten
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Systembau modular

Systembau modular

Messebau mit Messesystem Wer nur ein begrenztes Messebudget zur Verfügung hat, der sollte in Erwägung ziehen, mit einem Systemstand auf der Messe auszustellen. Messebau mit einem System ist meist deutlich günstiger als Individualbau. Achten Sie aber auch beim Systemstand auf die Qualität. Die Systeme unterscheiden sich stark in der Optik und es ist bei einem Messeauftritt immer wichtig bei den Besuchern der Veranstaltung oder Messe einen guten Eindruck zu machen.
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
Managementsystem für die Instandhaltung

Managementsystem für die Instandhaltung

MAGPlan ist ein Managementsystem für die Wartung, Instandhaltung und für Reparaturen von Maschinen und Anlagen. MAGPlan ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. MAGPlan ist eine intelligente Instandhaltungs- & Wartungsplaner-Software, die Sie bei der Organisation der Instandhaltung Ihrer Maschinen und Anlagen unterstützt. Die Instandhaltungsoftware MAGPlan hilft Ihnen bei der Wartung, Inspektion und Instandsetzung Ihrer Maschinen, durch bessere und schnellere Information und steigert so die Effizienz Ihrer Produktion. MAGPlan ist übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen. Durch die zugrundeliegende Datenstruktur können Sie nach der Erfassung von sehr wenigen Informationen schnell mit der Erstellung von Wartungsplänen, Wartungsaufträgen und Reparaturaufträgen, und damit mit Ihrer eigentlichen Arbeit, der Durchführung der Wartung beginnen.
Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Eine sorgfältige und professionelle Projektdurchführung erfordert mehr als die Lieferung einer Automatisierungsanlage. Begleitend zu den drei Projektabschnitten Vorbereitung, Realisierung und Betrieb der Anlage, definieren wir drei weitere begleitende Aktionen. Diese zusätzlichen Schritte Planung, Projektleitung und Betreuung dienen dazu, alle Anforderungen an Ihr Automatisierungsprojekt zu erfassen und zu definieren, und darüber hinaus sicher zu stellen, dass alle Anforderungen erfüllt und alle Ziele erreicht werden.
Multi-Systemintegration

Multi-Systemintegration

Sie wollen Produktdaten aus Mechanik-, Elektrik/ Elektronik-, Software-Entwicklung und Simulation intelligent mit Ihren Stammdaten verknüpfen und allen an der Produktentstehung beteiligten Abteilungen in Echtzeit bereitstellen? Wir bieten Ihnen Best-in-Class-Lösungen für die Integration unterschiedlicher IT-Anwendungen.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Baugruppenmontage (Fertigungsdienstleistung)

Baugruppenmontage (Fertigungsdienstleistung)

• Einbaufertige Präzisionsbauteile aus einer Hand • Zusammenarbeit skalierbar – vom Einzelteil bis zur Serie • Langjähriges Know-how in Umsetzung und Beratung • CNC-Teil- oder Komplettbearbeitung • Umfangreiche Auswahl an Materialien • Wärme- und Oberflächenbehandlung in Kooperation • Zertifiziertes Qualitäts- und Energiemanagement Neben der Herstellung von komplexen Bauteilen bieten wir Ihnen ebenso deren Kommissionierung oder Montage an. Den Grad der Wertschöpfung bestimmen dabei Sie. Unsere Leistungen umfassen die vollständige Organisation und Herstellung von Montagesets oder fertiger Baugruppen – gefügt und geprüft. Ein Team qualifizierter Fachkräfte wird dabei jedem Anspruch gerecht. In den Bereichen Mechanik, Pneumatik, Hydraulik und Elektrik sind wir seit einem Jahrzehnt anerkannter Hersteller von Systembaugruppen. Unser flexibler Umgang mit Ihren Anforderungen ermöglicht neben standardisierten Prüfprozessen deren Individualisierung, z.B. durch Funktionstests auf Prüfständen. Profitieren Sie von einer leistungsstarken Partnerschaft.
Automatisierungslösungen

Automatisierungslösungen

intern entwickeln und bauen können, so dass sie perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei kann es sich um die Bestückung, Baugruppenmontage oder auch Qualitätskontrolle handeln. Wie Sie sehen, decken wir nahezu die gesamte Wertschöpfungskette selbst ab, was Ihnen viele Vorteile bietet. Für zusätzliche Leistungen wie vertiefte Analysen, Härteverfahren und Galvanisierung können wir auf kompetente Partner in unserer unmittelbaren Nähe zurückgreifen. Sie sind bei uns in guten Händen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Projekte zu verwirklichen.
Beratung KMU allgemein

Beratung KMU allgemein

Berger Unternehmensberatung ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) spezialisiert hat. Unsere Fachberater verfügen über umfangreiche Erfahrung und Expertise in verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, der Steigerung ihrer Effizienz und der Erreichung ihrer strategischen Ziele. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.